Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes 13.04.24

Bei herrlichstem frühsommerlichem Wetter wurde unser neuer Kunstrasenplatz, genannt „Die Asche“ von unserem Bürgermeister Andreas Giesbertz eingeweiht.

Nach einleitenden Worten von Manfred Finke erklärte Andreas Giesbertz die Wichtigkeit von Sportanlagen in der Gemeinde Schwalmtal und die dementsprechende Förderung.
Er nannte noch ein paar technische Details zum Kunstrasenplatz und übernahm im Anschluss den Anstoß der D Jugendpartie des SC Waldniel gegen die JSG Boisheim/Amern/Dilkrath.
Die Spielbälle für das heutige Spiel wurden von der Sparkasse Krefeld zur Verfügung gestellt.

Dieses Derby wurde souverän vom SC Waldniel mit 6:0 gewonnen. Wenn das kein gutes Omen ist mit einem Derbysieg das neue Geläuf einzuweihen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei den Gästen an diesem tollen Tag bedanken und bei allen Förderern, Sponsoren und allen die maßgeblich an der Umsetzung des Baus der „Asche“ beteiligt waren.