Michael Seehafer kommt als Trainer-Berater D und E Jugend zu uns

Wir bleiben weiter am Ball, um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen. So konnten wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Jugendarbeit machen.

Ab sofort wird Michael Seehafer bei uns als Trainer-Berater der D und E Jugend tätig sein.

Michael hat nach seiner aktiven Zeit als Bezirksligaspieler bei Rhenania Hinsbeck gleich die Trainer B Lizenz gemacht.
Danach war er zunächst Trainer der A-Jugend in Hinsbeck bis er ein Trainerengagement einer Bezirksligamannschaft in Moers übernahm. Hier war er zwei Jahre tätig.

Im Anschluss zog es ihn wieder in die heimische Gegend zurück und er wurde Jugendkoordinator (Bambini bis A Jugend) von Union Nettetal. Hier schaffte er es gemeinsam mit Ralf Inderdohnen, den er über alles schätzt, die A1, B1 und C1 in die Niederrheinliga zu bringen.
Die D1, C2 und B2 etablierte er zu seiner Zeit bei Union Nettetal in der Leistungsklasse.

Übergreifend war er 3 Jahre Kreisauswahl Trainer der U12/U13/U14/U15 und U17, sowie Stützpunkttrainer des DFB im Kreis 6 für die U12/U13 /U14 und U15.

Vor seinem Engagement bei uns, war der 62 jährige Familienvater von 2 Töchtern die letzten 15 Jahre als Scout für Borussia Mönchengladbach (U10-U15) unterwegs.

Bei uns wird er erster Ansprechpartner für die Trainer/innen der D und E Jugenden sein. Ziel ist es, das ohnehin schon gute Training weiter zu verbessern, die Trainer/innen unterstützen, um so unsere Kinder noch besser zu machen.

In einigen Gesprächen im Vorfeld hat er signalisiert, dass er als Impulsgeber, partnerschaftlich unsere Trainer unterstützen möchte.

Wir freuen uns riesig, dass sich Michael für den SC Waldniel entschieden hat und heißen ihn herzlich Willkommen beim SCW