Andreas Pletschen

Jugendleiter und

Koordinator D-Jugend

Andreas ist als Leiter unserer Jugendabteilung für die sportliche und strategische Weiterentwicklung unserer Jugendabteilung hauptverantwortlich. Er koordiniert und organisiert den gesamten administrativen Bereich und ist Ansprechpartner für Spieler, Eltern, Trainer und Vorstand des Gesamtvereins. Die Gewinnung von Sponsoren und Spendern liegt unter anderem auch in seinem Aufgabengebiet.

Als Koordinator der F Jugend ist er erster Ansprechpartner für die Trainer dieser Jugendmannschaften.

Als mein ältester Sohn 2017 mit dem Fußballspielen anfing war bei mir recht schnell das „Feuer entfacht“. So habe ich 2018 begonnen eine Bambini Mannschaft zu trainieren. Seit 2019 war ich dann auch als Beisitzer im Jugendvorstand aktiv und seit 2021 als Jugendleiter. Mein Ziel ist es perspektivisch in allen Altersklassen ab der D Jugend aufwärts leistungsorientierten Jugendfußball anzubieten. Zeitgleich möchte ich aber das der SCW weiterhin auch Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen bleibt die einfach nur „kicken“ wollen.
Was mich am meisten an meiner ehrenamtlichen Tätigkeit motiviert sind die Kinder und Jugendlichen, besonders aber die kleinsten. Es macht riesigen Spaß die Kinder bei der Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Da ich immer ein Freund des „machen“ und „mitgestalten“ bin, bereitet es mir viel Spaß in der Funktion des Jugendleiters den Kindern, Jugendlichen und Trainern eine fußballerische Heimat zu bieten, diese weiter auszubauen und stetig zu verbessern.